21.04.2013

DAS WOCHENENDE - seit 11. April im Kino

Seit dem 11. April kann man (in ausgewählten Kinos) DAS WOCHENENDE von Nina Grosse (DER VERLORENE SOHN) mit Sebastian Koch, Katja Riemann, Barbara Auer u.a. hochklassigen Schauspielern sehen.

Inhalt:

Ingas (Katja Riemann) geordnetes Leben gerät ins Wanken, als ihre Freundin Tina Kessler (Barbara Auer) sie zu einem Treffen mit Freunden in ihr Landhaus einlädt. Der Anlass könnte für Inga nicht schockierender sein: Ihre Jugendliebe, das ehemalige RAF-Mitglied Jens Kessler (Sebastian Koch), wird überraschend nach 18 Jahren Haft entlassen. Inga will zunächst absagen, doch auf Drängen ihres Mannes Ulrich (Tobias Moretti) nimmt sie die Einladung an. Im Landhaus angekommen, treffen Inga und Ulrich auch auf Henner (Sylvester Groth), der damals zu ihrem engsten Kreis gehörte. Was als Willkommenswochenende gedacht war, gerät zu einer Reise in die Vergangenheit. Alte Konflikte und Jens‘ brennende Frage, wer ihn damals verraten hat, kommen wieder auf. Die unterschiedlichen Überzeugungen und Lebensentwürfe prallen ungebremst aufeinander. Ein unerwarteter Gast lässt die Situation endgültig eskalieren…